Die Fotografie und das neue Publikum verstehen sich meistens. Fotografie ist zwar eine Universalsprache, die man jedoch auch missverstehen kann. In der Kunst kann das Medium Fotografie als künstlerisches Ausdrucksmittel zum Beispiel für sozialkritische oder andere ideologische bzw. politische Wirkungen verwendet werden.
..oder auch unerzählte Geschichten erzählen, Inhalte vermitteln, die der Fotograf anders sieht als die Betrachter der Aufnahme! Die Fotografie als bildende Kunst hingehen, liegt nahe an der experimentellen Fotografie und spiegelt keinesfalls die Wirklichkeit, sondern die Interpretation des Künstler eines bestimmten Moments.

Diese Woche hatte ich zahlreiche Hollywood Schauspieler, Disney Stars und die großartige Beverly D’Angelo vor meiner Linse. Bekannt wurde sie durch ihre Hauptrolle im Filmmusical „Hair“, verkörperte die weibliche Hauptrolle der „Griswolds“, und spielte die Filmehefrau an der Seite von Chevy Chase.

Beverly verbindet nicht nur eine Ehe und zwei gemeinsame Kinder mit Oscar-Gewinner Al Pacino, sondern immer noch eine enge Freundschaft! Diese herausragende Mimin spielte in über 90 Filmen & Serien mit, und ist aktuell in der neuesten NETFLIX-Serie „Insatiable“ zu sehen.

Als sie ans Set kam, war sie völlig ungeschminkt, und hatte Lockenwickler in den Haaren. Mir war klar, wenn sie dem zustimmt, dass ich sie sehr gerne ungeschminkt vor meine Kamera bitten würde & dazu wollte ich auch noch einen Ausdruck von Traurigkeit und Einsamkeit einfangen.
Als Schauspielerin bewegt man sich stets zwischen den zwei Welten- der Wahrheit und der Kunst etwas darzustellen. Beverly stimmte zu und diesen bewegenden Moment, als die dann auch noch den Tränen nahe war am Set, werde ich nie vergessen. Danach wurden natürlich auch einige Glamour-Fotos fotografiert, aber die wahren Aufnahmen für mich sind jene davor.
bis bald,
Eurer Manfred aus Hollywood

